Veranstaltung  /  25. April 2024, 9 bis 13 Uhr

Girls‘ Day 2024

#weloveCERAMICS — Sei für einen Tag Fraunhofer-Laborantin!

Das Fraunhofer-Institut für Keramische Technologien und Systeme IKTS bietet nicht nur Studierenden eine berufliche Perspektive. Fachkräfte unterstützen die Wissenschaftsteams in der praktischen Arbeit und leisten so einen wichtigen Beitrag zu erfolgreicher Forschung. Gemeinsam entwickeln wir Hochleistungskeramik mit erstaunlichen Eigenschaften – für Anwendungen, bei denen Kunststoff oder Metall an ihre Grenzen stoßen. Zum Girls' Day erfährst Du, warum es bei uns heißt #weloveCERAMICS.

Das Fraunhofer IKTS bildet in verschiedenen technischen Berufen aus – bei uns kannst Du zum Beispiel Chemie- oder Physiklaborantin, Industriekeramikerin oder Werkstoffprüferin werden. Beim Girls‘ Day kannst Du mehr über diese Berufe erfahren und alle Deine Fragen zur Ausbildung oder zum Studium loswerden.

Zum Girls‘ Day 2024 am 25. April bieten wir Programme an unseren Standorten in Dresden und in Hermsdorf an. Wir freuen uns auf Dich!