Ausgezeichnete Ausbildung am Fraunhofer IKTS

News /

In einer Feierstunde wurden am 9. November 2023 die 47 besten Absolvent*innen einer beruflichen Ausbildung von der IHK Dresden ausgezeichnet. Darunter Anabell Zeller, die ihre Ausbildung zur Physiklaborantin am Fraunhofer IKTS in Dresden-Klotzsche absolvierte. Mit ihrem hervorragenden Abschluss wurde sie nicht nur Kammerbeste in Dresden, sondern auch die beste Absolventin ihres Fachs im Freistaat Sachsen.

© Fraunhofer IKTS
Die Ausbildung am Fraunhofer IKTS-Standort in Dresden-Klotzsche wurde von der IHK Dresden auch 2023 ausgezeichnet.

Neben den Jungfacharbeiter*innen wurden auch Ausbildungsbetriebe für ihre überdurchschnittlich gute duale Berufsausbildung geehrt. »Wir freuen uns, dass die IHK Dresden dem Fraunhofer IKTS am Standort Dresden-Klotzsche erneut das Prädikat ›Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb‹ verliehen hat«, so die Ausbildungsbeauftragte Dr. Beatrice Bendjus. Damit wird der dualen Ausbildung am Standort eine dauerhaft anhaltende Qualität bei hoher Erfolgsquote attestiert.

Für das kommende Ausbildungsjahr startet die Auswahlphase für die Ausbildung zum/zur Physiklaborant*in demnächst. Interessierte zukünftige Azubis können sich gerne hier bewerben.