Dr. Christoph Zeh für Sächsischen Transferpreis 2021 nominiert

News /

Das Fraunhofer IKTS freut sich über die Nominierung von Dr. Christoph Zeh für den Sächsischen Transferpreis 2021. Mit seinem Knowhow hat er die Ausgründung der Senodis Technologies GmbH aus dem Fraunhofer IKTS entscheidend vorangetrieben. Damit ebnete er den Weg für den Transfer einer Technologie zur digitalen Bauteilidentifizierung in den Markt.

Die CeraCode®-Kennzeichnungslösung ermöglicht für warmumgeformte und pressgehärtete Metallbauteile eine hochtemperaturfeste, maschinenlesbare Kennzeichnung. Damit kann eine durchgängige Bauteilerfassung sowie die Vernetzung aller Elemente der industriellen Produktion realisiert werden.

Der Sächsische Transferpreis 2021 ehrt zum dritten Mal herausragende Wissens- und Technologiegeber-/innen. Aus den acht von einer Fachjury nominierten Personen werden im Rahmen der Jurysitzung am 19. Mai 2021 die Preisträger/-innen bestimmt.